Zur WIRO Hauptseite

Kurz und wissenswert

Wir wünschen Ihnen einen schönen Aufenthalt in unserem WIROtel Warnemünde. Damit wir Ihre wichtigsten Fragen schon vor Ihrer Anreise beantworten können, haben wir hier von A bis Z zusammengetragen, was Sie bestimmt interessiert.

Sie haben eine andere Frage? Dann rufen Sie uns einfach an: 0381 4567-3930 oder schicken Sie uns eine E-Mail an ahoi{at}WIRO.de.

Häufig gestellte Fragen - FAQ (frequently asked questions)

Anreise: ab 15 Uhr
Abreise: bis 10 Uhr

Wir akzeptieren EC oder Kreditkarten – VISA, MasterCard, Maestro oder VPay – bei Anreise vor Ort, wenn Ihre Buchung weniger als 14 Tage zurückliegt. Bei langfristigen Reservierungen erwarten wir Ihre Überweisung bis 14 Tage vor Ihrer Anreise.

Für Menschen mit Behinderung bzw. eingeschränkter Mobilität reservieren wir gern ein barrierearmes Zimmer. Bitte nehmen Sie für die Buchung direkt Kontakt mit uns auf – Tel. 0381 4567-3930; E-Mail wirotelmittelmole{at}WIRO.de.

Unsere Rezeptionisten sind rund um die Uhr im Einsatz. Bei ihren Rundgängen durchs Haus sind sie telefonisch zu erreichen.

Auf den Etagen 1 bis 6 finden Sie voll ausgestattete Küchen - inklusive Geschirr und Töpfen - die von allen Gästen genutzt werden können. Bitte reinigen Sie die benutzten Küchen-Utensilien selbstständig. Für die abschließbaren Kühlschrankfächer erhalten Sie Schlüssel an der Rezeption.

Wenn Sie anreisen, sind Ihre Betten bezogen. Wünschen Sie in der Zeit Ihres Aufenthaltes neue Wäsche, kann diese für 5 Euro ausgeliehen und selbst aufgezogen werden.

Handtücher für unsere Gäste sind im Angebot enthalten und werden alle 3 Tage, sofern die Abreise nicht am 4. Tag ist, gewechselt.

Sportlergruppen und Auszubildende bringen eigene Handtücher mit. Gegen eine Ausleihgebühr von 5 Euro können diese auch von uns ausgeliehen werden. 

Schade, aber Ihr Haustier darf uns nicht besuchen. 

Für Gäste mit Nachwuchs im Alter von bis zu drei Jahren stellen wir auf Wunsch und kostenfrei ein Kinderbett auf. Diese kostenlose Aufbettung ist in allen Zimmerkategorien möglich.

Wenn Sie ein Kinderbett benötigen, vermerken Sie das bitte bei Ihrer Buchung unter „Buchungswünschen“ oder melden Sie sich einfach vorab bei uns unter Telefon 0381 4567-3930 oder per E-Mail an wirotelmittelmole@WIRO.de.

Im Seebad Warnemünde müssen Sie mit einer Kurabgabe pro Tag als Zuschlag zum Übernachtungspreis rechnen. Informationen dazu finden Sie hier.

Das Rauchen ist im ganzen Haus unerwünscht.

Ihr Auto ist auf einem unserer kostenpflichtigen 30 Stellplätze direkt am Haus gut aufgehoben. Ihren Parkplatz können Sie bei Ihrer Anreise buchen. Eine Vorab-Reservierung ist nicht möglich. Am Abreisetag steht Ihnen der Stellplatz bis 12 Uhr zur Verfügung. Alles belegt? Dann können Sie auf die WIRO-Parkplätze „Am Bahnhof“ und „Auf der Mittelmole“ ausweichen. Mehr Informationen finden Sie hier.

Direkt am Haus befindet sich ein abgeschlossener und umzäunter Fahrradstellplatz – exklusiv für WIROtel-Gäste. Im WIROtel können E-Bike-Akkus aufgeladen werden – bitte wenden Sie sich an die Rezeption.

Kostenfreie Schließfächer für Ihre Kleidung und Wertsachen finden Sie auf den Etagen 1 bis 7. Das passende Vorhängeschloss erhalten Sie gegen Abgabe eines Pfands an der Rezeption.

Kostenpflichtige Snack- und Getränkeautomaten finden Sie in unserer Lounge im Erdgeschoss.

Rund um das WIROtel Mittelmole und in ganz Warnemünde finden Sie zahlreiche Restaurants, Bäckereien, Imbisse und Lebensmittelgeschäfte.

Für Ihre Neoprenanzüge und Bretter gibt es im Haus einen abschließbaren Trockenraum, den Sie kostenlos nutzen können.

Bleiben Sie mobil und surfen mit Ihrem Smartphone, Tablet oder Computer im Internet: kostenlos im ganzen Haus.

Wir reinigen Ihr Zimmer kostenlos nach 7 Tagen, sofern die Abreise nicht am 8. Tag stattfindet - und selbstverständlich bei Gästewechsel. Gerne können Sie zusätzliche Zwischenreinigungen zum Preis von 15 Euro ordern.