Wohnfühlen auf Schienen
Eine Wohnfühlgesellschaft fährt Bahn: 365 Tage im Jahr, morgens, mittags, abends. Die neue WIRO-Straßenbahn erzählt kleine Wohngeschichten und präsentiert den kommunalen Vermieter mit fröhlichen Motiven als Stadtentwickler, Leistungsträger und wichtigen Unterstützer für Rostocker Vereine und Institutionen.
Seit dem 11. Februar fährt die neue zweite WIRO-Straßenbahn auf insgesamt 36 Kilometern durch Rostock. Damit ist der kommunale Vermieter erster Werbepartner auf einem der neuen Niederflur-Gelenktriebwagen Tramlink 6N2 der Rostocker Straßenbahn AG (RSAG). Auf zweimal 32 Metern Länge erzählt die Wohnfühlgesellschaft Wohngeschichten und präsentiert sich mit fröhlichen Motiven als Stadtentwickler, Leistungsträger und wichtigen Unterstützer für Rostocker Vereine und Institutionen.
Für den kommunalen Vermieter ist Vielfalt das tägliche Geschäft: „Die WIRO steht für 36.000 moderne Wohnungen zu fairen Preisen, besten Service, sichere und stabile Nachbarschaften und eine klimafreundliche Energieversorgung. Wir wollen, dass sich unsere Mieter bei uns wohlfühlen. Mit einem fröhlichen Mix aus Motiven und Zeichnungen haben wir diesen Anspruch lebendig werden lassen“, sagt Michael Ahrens, Leiter der Abteilung Marketing und Kommunikation. Eine Straßenbahn sei eine der attraktivsten Werbefläche im Rostocker Stadtbild, weshalb die WIRO nun zum zweiten Mal Werbepartner der RSAG geworden sei.