Wünsch dir was
Zu ihrem 25. Geburtstag spendiert die WIRO sechs Jubiläumsbudgets in Höhe von 2.500 Euro. Das Geld soll in Projekte fließen, die den Stadtteilen und ihren Bewohnern guttun.
Die WIRO Wohnen in Rostock feiert rundes Jubiläum: Vor 25 Jahren, am 1. Juli 1990, wurde das kommunale Wohnungsunternehmen gegründet. Dieser Geburtstag muss gefeiert werden: natürlich mit Mietern, Freunden, Partnern – und Geschenken. Das Besondere: Nicht die WIRO, sondern die Stadtteile dürfen sich was wünschen – und die Rostocker entscheiden, was. Für jedes der sechs KundenCenter spendiert der kommunale Vermieter ein Jubiläumsbudget in Höhe von 2.500 Euro für Projekte, die dem Quartier und seinen Bewohnern guttun.
Bis zum 30. Juni können die Hansestädter Wünsche einreichen, wofür sie das Geld ausgeben möchten. Vielleicht für einen Spazierweg zu einer Begegnungsstätte. Oder für ein neues Spielgerät in einer Kinder- und Jugendeinrichtung. Oder für Bücher und Veranstaltungen in einer Bildungs- und Beratungseinrichtung. „Wir rufen alle Rostocker auf mitzumachen und hoffen auf viele unterschiedliche kreative Ideen, die die Stadtteilarbeit unterstützen“, sagt Michael Ahrens, Leiter der WIRO-Abteilung Marketing. „Welche davon gewinnt, entscheidet eine Jury.“ Eingereicht werden können Projektbeschreibungen und voraussichtliche Kosten in jedem WIRO-KundenCenter, per E-Mail an wunsch{at}WIRO.de oder per Post an: WIRO Unternehmenskommunikation, Lange Straße 38 in 18055 Rostock.