Für stabile und lebendige Nachbarschaften in Rostocker Quartieren fördert die WIRO Feste, vernetzt die Sport- und Vereinsarbeit und macht sich für Bildung stark.
In der Rostocker Strandstraße baut die WIRO bis März 2013 neue Mietwohnungen. Rund 230.000 Euro investiert das Unternehmen in den Umbau des ehemaligen Cafés in der Nummer 36 zu drei Mietwohnungen mit 51 bis 76 Quadratmetern.
Mitarbeiterbindung, Wettbewerb um qualifizierte Nachwuchskräfte, Aus- und Weiterbildung: In Zeiten des wachsenden Fachkräftemangels ist eine nachhaltige Personalentwicklung unverzichtbar. Ein Blick auf Handlungsfelder und Herausforderungen bei der WIRO Wohnen in Rostock.
Mehr als 8.000 ausgesetzte und misshandelte Tiere fanden im Tierheim Schlage vom Rostocker Tierschutzverein in den letzten Jahren die letzte Rettung. Die Zufluchtsstätte könnte weder bestehen noch arbeiten ohne Geld- und Futterspenden. Für die WIRO ist es Ehrensache, dieses Engagement mit 2.000 Euro zu unterstützen.
Mitarbeitermeinung gefragt: WIRO erforscht und analysiert die Wünsche ihrer Mitarbeiter zum Thema „Vereinbarkeit von Familie und Beruf". Am Aktionstag „Kollege Kind" informierte das Wohnungsübernehmen über erste Ideen und Pläne, die Vorteile für den Alltag bieten.