Auf der Holzhalbinsel sieht es in diesen Tagen ein bisschen aus wie auf dem Mond: mit haushohen Haufen aus Kies, Schotter und Erde. Im Bautagebuch berichten wir regelmäßig, was auf der größten WIRO-Baustelle für das »InselQuartier« passiert.
Die WIRO lädt am 7. und 8. November zum Familienfest in die Eishalle in der Schillingallee. Für WIRO-Mieter sind Eintritt und Schlittschuhverleih an diesem Wochenende von 11 bis 18 Uhr gratis. Den Familiencoupon gibt es im Kundenmagazin „WIRO aktuell“.
Rostock hat viele Schätze, die kaum bekannt sind: Auf dem Primelberg, westlich des Dierkower Damms, stand einst die Wiege Rostocks. Wer möchte, kann am 30. Oktober zu einer geführten Exkursion in das einstige slawische Handelszentrum aufbrechen.
Für das neue Wohnquartier am Werftdreieck sucht die WIRO jetzt nach dem passenden Konzept. Der Startschuss für den städtebaulichen Wettbewerb ist gefallen. Gefragt sind die Ideen von Experten.
Die WIRO sucht kreative Schüler, die unter dem Motto „Mein Rostock – heute und morgen“ eine Straßenbahn gestalten. Ob Grafik, Malerei, Fotografie oder ein Mix aus allem: Dem Einfallsreichtum sind keine Grenzen gesetzt.