In der 3. TTR-Benchmarkstudie zur Mieterzufriedenheit mischt sich Rostocks kommunaler Vermieter unter die Top 3 der größten Wohnungsunternehmen Deutschlands.
In den nächsten zwei Jahren plant die WIRO in mehreren Stadtteilen den Bau von 240 neuen Wohnungen. 71 davon entstehen in Groß Klein. Neben dem Quartier „Likedeelerhof" am Laakkanal baut die kommunale Gesellschaft nun 38 Mietwohnungen im Fritz-Meyer-Scharffenberg-Weg.
WIRO, Stadtwerke und OSPA machen Rostocker Schüler fit für den Unterricht. Mit insgesamt 30.000 Euro fördern die drei großen Unternehmen über 80.000 Frühstücksportionen im Jahr.
Eine gute Idee am richtigen Standort hat Zukunft. Der erfolgreiche Schritt in die Selbstständigkeit gelingt jedoch nur dem, der gut vorbereitet ist. Auf der LeinenLos-Gründermesse 2013 am 31. Januar gibt die WIRO Starthilfe.
Es geschieht nichts Gutes, außer man tut es. Und Gutes wird belohnt: Als Partner der Rostocker Ehrenamts-Card bedankt sich die WIRO bei über 600 freiwilligen Helfern mit kostenfreien Besuchen von Schwimmhalle und Saunalandschaft in der Sporthalle Gehlsdorf.