Sommerpause im WIRO-Sportpark Gehlsdorf
Zwischen dem 24. Juni und 6. August bleiben Schwimmhalle und Sauna geschlossen. So lange stehen die jährlichen Wartungs- und Reinigungsarbeiten an.
Ab dem 24. Juni bleiben Schwimmhalle und Sauna im WIRO-Sportpark Gehlsdorf geschlossen. In den folgenden sechs Wochen haben Handwerker und Reinigungskräfte alle Hände voll zu tun: Es sind Becken, Wassertanks, Umkleiden und Saunen zu säubern und polieren. Fliesen, Schränke, Spiegel und Glasflächen außerdem. „Die Einhaltung von Hygienemaßnahmen ist in einem Schwimmbad besonders wichtig", erklärt Schwimmhallenleiter Roger Schneider. „Es wird täglich geputzt, aber das jährliche Großreinemachen ist nur während der Schließzeit möglich."
Die Mitarbeiter des Sportparks nutzen die Sommerpause auch, um Geräte und Technik auf Vordermann zu bringen, die Wasserleitungen zu spülen und kleine Schäden zu reparieren.
Ab 6. August ist die Halle wieder blitzblank geputzt und einsatzbereit. Beim Aquafitness, an Saunaabenden, beim Tauchsport und in Schwimmkursen rechnet die WIRO mit mindestens 90.000 Besuchern, so viele wie in der vergangenen Saison.
Weitere Informationen gibt es unter 0381 666-1345.