Fast 4.000 Kunden unterzeichneten im Jahr 2013 einen Mietvertrag für eine WIRO-Wohnung. Nur 1,58 Prozent der 36.000 Wohnungen im Bestand des kommunalen Wohnungsunternehmens blieben im vergangenen Jahr unvermietet.
Windkraft, Fotovoltaik, Solarthermie oder Eisheizen: 2014 setzt die WIRO Wohnen in Rostock weiter auf natürliche Kräfte zur alternativen Energiegewinnung.
Duftende Blumen, blauer Himmel und warme Sonnenstrahlen: Auch auf dem kleinsten Balkon ist Platz für ein Gartenidyll - mit einem grünen Daumen und ein wenig Geschick. Die WIRO hat die wichtigsten Tipps:
EDV-unterstützt, effizient und papierarm: Im Zeitalter der Digitalisierung unterstützen moderne Tablets mit mobilem Datenzugriff die Wohnungsverwalter der WIRO Wohnen in Rostock bei der Arbeit.
Das ist leider keine Ausnahme: In vielen Rostocker Schulen müssen Kinder mit knurrendem Magen lernen. Mit der Initiative „Lernen - aber satt" fördern WIRO, OSPA und Stadtwerke Rostock auch 2014 wieder Vereine, die sich um ein gesundes Schulfrühstück kümmern.