Thomas Rupprath, Marita Meier-Koch, Ralf Kudra - die WIRO hat viele Gewerbemieter. In einer neuen Anzeigenkampagne stellt das Wohnungsunternehmen Gesichter und erfolgreiche Geschäftsideen vor. Die Chance für Einsteiger: das WIRO-Existenzgründerpaket.
Rostocks kommunales Wohnungsunternehmen hat das Geschäftsjahr 2011 mit einem Gewinn von 17,2 Millionen Euro abgeschlossen. Im Vergleich zu 2010 steigerte die WIRO damit ihren Bilanzgewinn um rund 12,5 Prozent. Den Haushalt der Stadt Rostock unterstützt das Wohnungsunternehmen mit 15 Millionen Euro Gewinnausschüttung.
Wohnen in Ostseenähe mit skandinavischem Flair: Mit Birkholm, Anholt und Langeland im „Likedeelerhof" baut die WIRO am Laakkanal in Groß Klein ein neues Domizil für Singles, Jungfamilien und Seniorenpaare.
Rostocks kommunales Wohnungsunternehmen investiert in diesem Jahr 24 Millionen Euro in seinen Bestand. Grundrissveränderungen, moderne Heizungstechniken, Dach- und Fassadendämmungen und mehr Fotovoltaik gehören unter anderem zum Modernisierungs- und Instandhaltungsprogramm.