Die Wanne ist leer: Großputz in der Schwimmhalle

Ingo Kanold DOMUSIMAGES
Ingo Kanold, Leiter der Schwimmhalle im WIRO-Sportpark Gehlsdorf. Foto: DOMUSIMAGES

Vom 22. Juli bis 1. September bleiben Schwimmhalle, Sauna und Bistro im WIRO-Sportpark Gehlsdorf geschlossen. In der Sommerpause wird die Halle für die neue Saison gereinigt, instand gesetzt und gewartet.

Ab dem 22. Juli bleiben Schwimmhalle, Sauna und Bistro im WIRO-Sportpark geschlossen. Wenn sich Ferienkinder und Sonnenhungrige an und in der Ostsee vergnügen, stehen unterm Gehlsdorfer Hallendach Grundreinigung, Instandsetzung und Wartung an: Handwerker und Reinigungskräfte putzen nicht nur Becken, Wassertanks, Umkleiden und Saunen, sie prüfen auch Ventile, Klappen, spülen Leitungen oder ersetzen Fliesen und Filter. 

„Sporthallen und Nassbereiche erfordern eine kompromisslose Hygiene", erklärt Ingo Kanold. Der Leiter der Schwimmhalle und sein Team zählen 500 Gäste an guten Tagen. Da könne der Großputz unmöglich während des laufenden Badebetriebes passieren. Die Arbeiten haben deshalb einen festen Platz im Terminkalender: Jedes Jahr in den Sommerferien.


Wiedereröffnung am 2. September
Das Team nutzt die Sommerpause, um die nächste Saison zu planen. Die Schwimmmeister haben schon Hunderten Knirpsen das Schwimmen beigebracht, unterrichten auch Erwachsene in kleinen Gruppen. Heiß begehrt sind die Plätze in den Aquafitness-Kursen. Ab 2. September ist die Schwimmhalle wieder geöffnet.

Informationen zu Öffnungszeiten und Kurs-Anmeldungen:

www.WIRO.de/Schwimmen
0381 4567-3950
schwimmhalle{at}WIRO.de