Hansa in der City

Christoph Löschke im Shop.
Foto: DOMUSIMAGES

Eingefleischte Fans der Kogge waren längst schon dort: Vor wenigen Tagen hat der »FC Hansa« seinen neuen Fanshop in der City eröffnet.

Im Fünfgiebelhaus am Universitätsplatz 8 verkauft der Rostocker Verein alles, was das Herz von Fußballfreunden begehrt: Trikots, Kollektionen für Männer, Frauen und Kinder, blau-weiße Schals, Badetücher und Bettwäsche – und natürlich Tickets für die Heimspiele im Ostseestadion.

In den vergangenen Wochen hat das Team um Vertriebsleiter Christoph Löschke rangeklotzt und das ehemalige Schuhgeschäft auf drei Etagen sprichwörtlich auf den Kopf gestellt, vom Bodenbelag bis zur Decke ist alles neu. Nur ein paar Extras: Kunstrasen, alte Stadionsitze, Fotografien und ein Traditionskabinett mit Erinnerungsstücken aus 64 Jahren »FC Hansa«, ein Fußballzimmer für die Lütten.

Viele Fans bei der Fanshop-Eröffnung
Riesenandrang bei der Fanshop-Eröffnung. Foto: FC Hansa Rostock

Der neue Fanshop ist der dritte in der City – und er soll das Herzstück des Vereins werden. »Das ist absolute A-Lage. Hier kann man uns besser sehen als bisher.« Der Fanshop in der Breiten Straße, im Obergeschoss von »Intersport«, schließt Ende Januar nach 24 Jahren. Die Zweigstelle im KTC bleibt erhalten.

Hansa-Fanshop, Universitätsplatz 8, Mo – Sa: 10 – 20 Uhr

Impressionen der Fanshop-Eröffnung sehen Sie hier: