Online abstimmen: Wunschfilm am Meer

Wunschfilm

Am Horizont: Sonnenuntergang und Segelboote. Vor der Nase: ein guter Film und vielleicht noch ein kühles Getränk. Während der Hanse Sail lädt die WIRO die Rostocker wieder zum Wunschfilm am Meer ein. Aber erstmal dürfen die Mieter online abstimmen, was läuft.

Die Publikumslieblinge flimmern am 9., 10. und 11. August, jeweils ab 20 Uhr, über eine große LED-Leinwand auf der Mittelmole. Die WIRO sorgt fürs Filmprogramm und 500 Sitzgelegenheiten, unter anderem auf der Tribüne. Die Zuschauer zahlen nichts. Nur für Getränke und Picknick muss jeder selbst sorgen. Wer auf Nummer sicher gehen will, bringt noch einen Klappstuhl mit, falls mehr Gäste kommen als gedacht – es gibt nämlich keine Einlasskontrolle.

Abstimmung online unter www.WIRO.de/wunschfilm. Bis zu drei Filme darf jeder bis zum 21. Juli auswählen.

Zur Auswahl stehen diese sieben Filme:

1.    „Dirty Dancing“: Johnny, Baby, eine Wassermelone und Mambo – na, macht´s klick? Wer diesen Film nicht kennt, ist wahrscheinlich einfach zu jung.

2.    „Girl you know it´s true“: Auch wenn sie keinen Ton selbst gesungen haben: Ohne „Milli Vanilli“ wären die 80er nur halb so fetzig gewesen. Die Geschichte eines Musik-Skandals.

1.    „Ghostbusters – Frozen Empire“: Die alten und die neuen Ghostbusters machen gemeinsame Sache und jagen eine Geisterarmee, die eine neue Eiszeit über die Erde bringen will.

3.    „Next Goals Wins“: Die Fußballmannschaft von Amerikanisch-Samoa ist berühmt – für ihre grottenschlechten Ergebnisse. Der ebenso glücklose Trainer Thomas Rongen soll das Blatt wenden.

4.    „Die Rumba-Therapie“: Nach einem Herzinfarkt möchte Toni eine Beziehung zu seiner Tochter aufbauen. Der Weg führt nur über einen Rumba-Tanzkurs.

5.    „Wo die Lüge hinfällt“: Die Beziehung von Bea und Ben endet, bevor sie richtig beginnt. Zufällig treffen sie sich Jahre später auf einer Hochzeit wieder. Gibt es eine zweite Chance?

6.    „No Hard Feelings“: Maddie ist fast pleite. Da kommt ihr das Angebot eines reichen Paares gerade recht. Sie soll den introvertierten Sohn Percy, 19 Jahre alt, zum Mann machen.

Tipp: Die Tribüne am WIRO-Ausguck auf der Mittelmole ist den ganzen Sommer über geöffnet. Schon zur Warnemünder Woche können Rostocker die gute Aussicht auf die Hafeneinfahrt genießen.