Am Start: www.mittelmole.de
Gebündeltes Wissen über alle Planungs- und Wettbewerbsphasen zur Entwicklung der Mittelmole gibt es ab heute online.
Die Entwicklung der Mittelmole im Seebad Warnemünde ist ein viel diskutiertes Thema. Rück- und Einblicke gibt die WIRO ab heute auf ihrer neuen Internet-Plattform www.mittelmole.de. "Wir wollen das Informationsbedürfnis der Hansestädter noch gezielter bedienen, Spekulationen begegnen und Fragen beantworten", sagt Michael Ahrens, Leiter der Abteilung Marketing und Kommunikation.
Auf der neuen Seite wurden alle Planungs- und Wettbewerbsphasen dokumentiert, die die Entwicklung der Halbinsel zwischen Altem und Neuem Strom zum attraktiven, repräsentativen und funktionsadäquaten Standort begleiten.
Der Informations-Pool umfasst eine Zeitleiste, Downloads - unter anderem zum Strukturkonzept, Auslobungsunterlagen oder Wettbewerbsergebnissen -, Grafiken sowie Bildmaterial und wird künftig Schritt für Schritt weiter aktualisiert. Im Faktencheck gibt es Antworten auf die wichtigsten Fragen. „Alle interessierten Bürger, sowohl Befürworter als auch Kritiker, können sich hier selbst aktiv mit einbringen und mithilfe weiterer Fragen in den Dialog mit der WIRO treten und Anregungen geben", so Michael Ahrens.