RoBau: Eigentum steht hoch im Kurs

Vom 27. bis 29. September stellt die WIRO auf der Landesbauausstellung RoBau in der Rostocker HanseMesse Eigentumswohnungen und ihren neuen „Likedeelerhof" am Laakkanal vor. Tipps rund um den Kauf der eigenen Immobilie gibt es am Stand 414.

Eigentumswohnungen sind in Rostock gefragter denn je. Wer heute investiert, profitiert auf lange Sicht: Der Kauf lohnt sich für jeden, der die eigenen vier Wände selbst bewohnen oder sie durch Weitervermietung als Geldanlage nutzen möchte. „Beide Varianten", sagt Andrea Obst von der WIRO-Grundstücksabteilung, „sind gute Entscheidungen, denn die eigene Immobilie hat sich als Altersvorsorge bestens bewährt."

Wer für sich das passende Objekt sucht, muss die Lage erkunden, die Spielregeln kennen, viel Kleingedrucktes lesen - und oft auch Geduld mitbringen. Wertvolle und nützliche Beratung gibt Andrea Obst auf der Landesbauausstellung RoBau vom 27. bis 29. September in der HanseMesse, Stand 414. Denn auch Rostocks kommunaler Vermieter bietet Eigentumswohnungen an: aus eigenem Bestand, in unterschiedlichen Größen, von der Stadtmitte bis in den Nordwesten. Wie das neue WIRO-Wohnprojekt Likedeelerhof: Klinker- und Holzfassaden, warme Farben und moderne Grundrisse bestimmen seit wenigen Tagen das architektonische Bild am Laakkanal. „In sieben unterschiedlichen Haustypen gibt es 33 Einheiten mit 53 bis 98 Quadratmetern Wohnfläche", erklärt Andrea Obst. Singles, Jungfamilien und Seniorenpaare finden hier den passenden Raum für jeden Lebensabschnitt.

An die 20 Verkäufe und Reservierungen gibt es bereits für die neuen Eigentumswohnungen, denn die Lage überzeugt durch zentrale Verkehrsanbindung und Nähe zur Natur. Was man zum Leben braucht, ist um die Ecke. Die Innenstadt und Warnemünde sind gut erreichbar und mit dem Fahrrad ist man ganz schnell an der Ostsee.