Schöne Geschenke

Segelboote auf der Ostsee.
Foto: Pepe Hartmann

Als Sponsor und Partner der 84. Warnemünder Woche lädt Rostocks größtes Wohnungsunternehmen zum Kino-Wunschfilm unter freiem Himmel und dem WIRO-Sporttag ein.

Auch 2022 hat die Warnemünder Woche vom 2. bis 10. Juli neben Klassikern auf dem Wasser wie Rund Bornholm wieder hochkarätige sportliche Programmpunkte im Gepäck, darunter die H-Boot Weltmeisterschaft oder die Deutschen Meisterschaften der Seesegler. Dafür kommen die besten Segler aus zahlreichen Nationen nach Warnemünde, um sich zu messen.

Damit eine der wichtigsten deutschen Segelveranstaltungen auch in schwierigen Zeiten zum Erlebnis für die Hansestadt und deren Gäste wird, braucht es viele Helfer, Partner und Sponsoren. Ohne finanzielle Unterstützung gäbe es das Großereignis nicht. Auch die WIRO zieht seit Jahren mit: als starker Sponsor und Premiumpartner.

Kino am Meer – unter freiem Abendhimmel
In diesem Jahr macht die WIRO den Rostockern zur Warnemünder Woche nach zwei Jahren Pause ein besonderes Geschenk: Kino am Meer – unter freiem Abendhimmel. Im Juni war Wunsch-Zeit. Da hatten die Hansestädter Zeit, auf www.WIRO.de/Wunschfilm für ihre Filmfavoriten zu voten.

Die drei Filme mit den meisten Stimmen zeigt die Rostocker Wohnungsgesellschaft am 8. und 9. sowie 10. Juli jeweils um 20 Uhr am WIRO-Ausguck auf der Warnemünder Mittelmole. Die Gewinner sind: Dirty Dancing, Unsere Ozeane und Spider-Man: No way home.

Es gibt 300 Sitzplätze auf der Tribüne, insgesamt können die Zuschauer von 500 Plätzen aus ihren Wunschfilm genießen – auf 16 Quadratmetern LED-Wand und mit fantastischem Ausblick durch die Molenfeuer auf die Ostsee. Und das Beste: Der Eintritt ist frei. Die WIRO übernimmt alle Kosten der Vorführung. Die Zuschauer bringen nur ihren eigenen Picknickkorb mit.

Sport frei
Auch in diesem Jahr lädt das Wohnungsunternehmen alle Rostocker wieder zum WIRO-Sporttag am 9. und 10. Juli ein. Der kommunale Vermieter unterstützt neben dem Segelsport mehr als 20 Sportvereine, darunter die Basketballer der EBC Seawolves, das Inlinehockey-Team der Nasenbären, die Talente des SV Warnemünde und des PSV Rostock oder die Handballer des HC Empor. Ab 14 Uhr stellen sich einige dieser Vereine auf der Bühne im Kurhausgarten vor – zum Mitsporteln, Ausprobieren und Schwitzen. Begleitet werden die Sportler von Shanty-Chören und verschiedenen Trachtengruppen. Und wenn am Abend langsam die Puste ausgeht, geht‘s zum Schlemmen, Feiern und Schlendern an den Alten Strom. Denn auch an Land gibt es viel zu erleben.