Frischer Wind

Nicole Wismer.
Nicole Wismer. Foto: DOMUSIMAGES

Es weht ein frischer Wind in der Ernst-Thälmann-Straße. Ein Vierteljahrhundert hat Physiotherapeutin Andrea Lenz unzählige Rostocker behandelt. Jetzt hat Nicole Wismer die Praxis übernommen.

Viele Patienten kennen die 29-Jährige schon: »In den vergangenen Monaten habe ich bei meiner Vorgängerin mitgearbeitet, so war der Übergang fließend.«

Die junge Rostockerin war nach ihrer Ausbildung sechs Jahre in der onkologischen Reha in Graal Müritz angestellt. »Ich habe meine Arbeit geliebt, wollte aber gerne auf eigenen Füßen stehen.« Der Schritt in die Selbstständigkeit war aufregend – aber als Hobbypilotin fehlt es der sympathischen Therapeutin nicht an Mut. »Ich hatte viel Unterstützung von Familie und Freunden.« Auch ihr Team ist vertraut: Ihre beiden Mitarbeiter kennt sie schon lange, am Tresen hilft ihre Mutter. »Wir ticken alle gleich und legen großen Wert darauf, uns immer weiterzuentwickeln, nicht stehenzubleiben.« Darum gibt es in der Praxis in Reutershagen nicht nur die klassischen Behandlungen. Die jungen Therapeuten haben Zusatzqualifikationen, beispielsweise für: Fehlfunktionen des Kiefergelenks (CMD), Beckenbodentraining, Fußreflexzonenmassage, manuelle Lymphdrainage.

Physiotherapie Kompass / Ernst-Thälmann-Straße 22 / 0381 8001813 / Mo bis Do von 7:30 – 18 Uhr, Fr von 7:30 – 13 Uhr