Herbstferien in der Kunshalle

Herbstferien

Die Kunsthalle bietet zwei Kurse »Zeichnen und Drucken« für je maximal 12 Kinder ab zehn Jahren an. Die WIRO unterstützt die Veranstaltung, darum kostet die Teilnahme pro Kind nur 10 Euro.

Die großen Ferien sind kaum vorbei – und viele Schulkinder zählen schon die Tage bis zu den nächsten. Die Vorfreude auf die Herbstferien steigt, wenn man einen guten Plan hat. Jungen und Mädchen mit einer kreativen Ader können sich für den zweitägigen Ferienkurs »Zeichnen und Drucken« in der Kunsthalle anmelden. Die Künstlerin Tanja Zimmermann leitet den Kurs: »Wir beginnen mit einem Rundgang durch die Ausstellungen, lassen uns vor allem von den Werken von Inge Jastram und Christin Wilcken inspirieren.« Im Atelier der Kunsthalle experimentieren die Ferienkinder mit Graphitstaub und Schablonen. Und sie bereiten eine Radierung auf Platten vor – die sie am nächsten Tag in der Werkstatt der »Kunst.Schule.Rostock« in der Friedrichstraße auf den Radierpressen drucken.

Ferienkurs 1: 21. & 22. Oktober, jeweils 10 – 12 Uhr
Ferienkurs 2: 21. & 22. Oktober, jeweils 14 – 16 Uhr

Auch jüngeren Schulkindern macht die Kunsthalle ein Ferienangebot: Wenige Tage vor Halloween können Jungen und Mädchen zwischen 7 und 11 Jahren ihre eigene, unverwechselbare Maske basteln. Die Teilnahme kostet 3 Euro.

Halloween-Maske: 25.10., 15 – 17 Uhr

Anmeldung für alle Ferienkurse bitte per E-Mail an Naomi.Bergmann{at}kh-rostock.de