Kabelanschluss: Ab Montag gelten neue Regeln

Kabelanschluss

Wer jetzt noch keinen neuen Vertrag abgeschlossen hat, sollte schnell handeln, damit das TV-Bild nicht schwarz bleibt.

Auf Mieterinnen und Mieter mit Fernseh-Kabelanschluss kommt eine wichtige Änderung zu: Ab Montag, 1. Juli 2024, wird der Kabelanschluss nicht mehr über die Nebenkosten abgerechnet. So steht es im Gesetz. Wer sich bis jetzt noch nicht um einen eigenen Anschluss gekümmert hat, guckt in die Röhre und kann über Kabel kein Programm mehr empfangen. Dann werden nämlich alle Kabelanschlüsse gesperrt, für die kein Einzelnutzer-Vertrag abgeschlossen wur­de. Auch Zusatzprodukte, die über das Kabel laufen, wie Internet und Telefon, können dann nicht mehr genutzt werden.

Wer will, kann seinen Kabelanschluss behalten. WIRO-Mieter schließen dafür einen Einzelnutzer-Vertrag mit dem Kabelnetzbetreiber Infocity Rostock ab. Das geht auch online. Auf der Internetseite finden Sie auch die Adressen aller Infocity-Kundencenter und Vertriebspartner. Telefonische Beratung gibt’s unter 0381 405880.