Warnemünde im Zeichen des Sports

Leuchtturm, Fahnen Sportgeräte.
Foto: Jan Zuch

Als langjähriger Sponsor und Partner der 86. Warnemünder Woche lädt Rostocks größtes Wohnungsunternehmen am 10. Juli ab 14 Uhr zum WIRO-Sporttag am Leuchtturm ein.

Auch in diesem Jahr kreuzen hunderte Segler während der Warnemünder Woche auf der Ostsee um die Wette. Damit eine der wichtigsten deutschen Segelveranstaltungen immer wieder zum Erlebnis für die Hansestadt und deren Gäste wird, braucht es viele Helfer, Partner und Sponsoren. Ohne finanzielle Unterstützung gäbe es das Großereignis nicht. Auch die WIRO zieht seit Jahren mit: als Sponsor und Premium-Partner, der Flächen für Boote und Trailer, Autos und Caravans auf der Mittelmole bereitstellt.

Sport zum Ausprobieren
Am Mittwoch, 10. Juli, präsentiert die WIRO vorm Leuchtturm den Sporttag. Das Wohnungsunternehmen begrüßt ab 14 Uhr Sportler und Vereine auf der Bühne, die es unterstützt. Es präsentieren sich unter anderem die Seawolves, Goalballer und Nasenbären, Nachwuchs-Fußballer von Hansa, Handballer vom HC Empor, Leichtathleten vom 1. LAV und die Volleyballer vom SV Warnemünde. Alle Rostocker und Besucher sind eingeladen – zum Zuhören und Ausprobieren.

Das ganze Programm der Warnemünder Woche unter www.warnemuender-woche.com

Tipp: Die Tribüne am WIRO-Ausguck auf der Mittelmole ist den ganzen Sommer über geöffnet. Während der Warnemünder Woche können Rostocker die gute Aussicht auf die Hafeneinfahrt genießen.

Ein Werfer bespielt ein Tor.
Foto: Jan Zuch